Brillen sind viel mehr als ein Hilfsmittel, um besser sehen zu können. Sie sind ein optisches Highlight, welches perfekt auf das jeweilige Outfit abgestimmt werden kann. Die neuen Brillen-Trends garantieren nicht nur den vollen Durchblick, sondern setzen modisch Akzente und unterstreichen so das Äußere der jeweiligen Trägerin.
Auffällig? Ja bitte!
Viele von uns werden sich noch genau an ihre Schulzeit erinnern und wer damals Brillenträger war, der kennt sicher auch die unschönen Beschimpfungen, welche an der Tagesordnung waren. Heutzutage muss sich niemand mehr als „Brillenschlange“ betiteln lassen – im Gegenteil. Eine schier unendlich erscheinende Auswahl an Fassungen garantiert für jeden das passende Modell. Dabei liegen die Nerd-Brillen in Punkto Beliebtheit ganz weit vorn. Die nach dem Vorbild der Hornbrillen gefertigten Fassungen bestechen durch einen relativ breiten Kunststoffrahmen und ein schlichtes Design, ganz ohne Schnörkel oder Verzierungen. Auch große Hornbrillen liegen wieder voll im Trend und faszinieren häufig mit einem sanften Farbverlauf. Generell dürfen die Sehhilfen von heute ruhig auffällig sein – wie wär es beispielsweise mal mit einer kultigen Pilotenbrille oder einer Fassung, welche nach außen spitz zuläuft? Diese so genannten Cateye-Brillen erinnern stark an die 60er und erleben gerade wieder ein modisches Comeback.
Frau von heute besitzt mehrere Brillen
Eine einzige Brille? Von wegen! Zwar besitzen die meisten Frauen für den Alltag nur ein Modell, doch spätestens wenn es auf eine Party geht oder zum Wochenendausflug mit Freunden, dann kommen gern auch weitere Brillen ins Spiel. Genauso wie die holde Weiblichkeit bekannter Weise mit Schuhen experimentiert, so peppen Frauen auch gern ihr Outfit mit der passenden Brille auf. Und es soll sogar Damen geben, welche sich eine modische Fassung kaufen und diese mit Fensterglas versehen lassen. Brillen sind eben total angesagt, so dass man ihre eigentliche Funktion als Sehhilfe fast vergessen könnte…