An heißen Sommertagen fällt die Auswahl meistens auf leichte und luftige Kleidung. Bei höheren Temperaturen kühlen Materialien, wie Seide, Baumwolle und Leinen den Körper. Diese natürlichen Materialien sind atmungsaktiv und nehmen zusätzlich die Feuchtigkeit besser auf als chemische Fasern. Für kühlere Stunden am Abend kann ein Sommeroutfit mit einer Jeansjacke, einer Bomberjacke, einer Lederjacke oder einer Hemdjacke kombiniert werden. Eine dieser leichten Sommerjacken wärmt ausreichend und kann das Outfit zusätzlich aufwerten.
Verschiedene leichte Sommerjacken
Eine Jeansjacke kann man zu einem Kleidchen oder auch zu einem schlichten T-Shirt und einem Rock kombinieren. Schwarze Jeansjacken werden nicht nur zu Casual-Looks getragen, sondern auch als Blazer-Alternative zu eleganten Outfits kombiniert.
Für einen echten Hingucker sorgt ein Stilbruch mit einem Bleistiftrock und einer von den Alpha Industries Bomberjacken für Frauen. Durch diesen Stilbruch kommt eine Bomberjacke besonders gut zur Geltung. Für ein bequemes Outfit zu einer Bomberjacke kann eine Jeans-Shorts, ein einfarbiges T-Shirt und weiße Sneaker getragen werden.
Lederjacken sind zeitlos und werden wohl niemals aus der Mode kommen. Diese Jacken sind vielseitig kombinierbar und daher ein Must-Have in jedem Kleiderschrank. Die Klassiker stehen zusätzlich jedem Figur-Typ. Das Leder weitet sich im Laufe der Zeit und passt sich dadurch der jeweiligen Statur des Trägers an.
Sommeroutfits zu einem echten Hingucker machen
Heutzutage ist die Kombination von Kleidungsstücken sehr vielfältig und bietet viele Möglichkeiten. Ein Outfit wird nicht mehr nur allein durch den passenden Schmuck oder eine passende Tasche aufwertet, sondern ein Kleidungsteil der einen Stilbruch hervorruft. Ein Stilbruch könnte zu einem T-Shirt und einem Bleistiftrock eine Bomberjacke sein. Anzugträger kombinieren zu einem hochwertigen Anzug, schlichte und sportliche Sneaker. Zu Röcken und Kleider werden längst Sneaker und eine lässige Jeans- oder Lederjacke kombiniert und nicht mehr nur Pumps oder Ballerina und ein Blazer. Zu lässigen Midi Kleidern wird in den Sneakern bunte Tennissocken getragen.
Was ist ein Stilbruch
Unter einem Stilbruch versteht man in der Mode, dass Modestile miteinander kombiniert werden, welche wegen ihrer Gegensätze nicht zusammenpassen. Diese Gegensätze sind nicht nur die Farben, sondern auch die unterschiedlichen Materialien, Schnitte und Mustern. Eine Kombination aus edlen Designer Stücken mit Secondhand-Pieces lassen ein unverwechselbares Outfit entstehen. Die entstehende Disharmonie bei den Outfits machen ein Outfit zu einem echten Hingucker. Jeder trägt einen individuellen Look und anhand dessen kannst du auch den Stilbruch-Look stylen. Wer kein sicheres Stilgefühl besitzt, kann sich an einigen Richtlinien orientieren. Eine Lederjacke kann sehr gut mit einem verspielten Sommerkleid getragen werden. Eine Lederhose, klobige Boots und eine Lederjacke können schnell zu viel wirken. Looks mit den Lieblingsteilen können neu kombiniert werden. Wurden sie bisher sportlich, elegant oder klassisch getragen, so können nun andere Stile dazu gewählt werden und ein Stilbruch geschaffen werden. Für einen Stilbruch braucht es oftmals nicht viel. Eine Jacke, ein paar Schuhe oder eine Tasche reichen aus.