Zwar holen die Männer immer mehr auf, was das Tragen von Schmuck und Accessoires angeht – man denke nur an die derzeit sehr angesagten Armbänder aus Leder oder Perlen. Jedoch liegt die Damenwelt immer noch weit vorne, wenn es darum geht, das eigene Outfit mit ausdruckstarken Accessoires aufzupeppen.
Ringe, Broschen, Armreife, Fußkettchen – es gibt unendlich viele Möglichkeiten, sich zu schmücken.
Genauso viel Bedarf an passenden und schönen Aufbewahrungsmöglichkeiten gibt es dann jedoch auch. Und damit beginnt die große Herausforderung.
Was ist die bestmögliche Aufbewahrungs-Lösung für Schmuck?
Viele Frauen legen den Schmuck, der gerade nicht getragen wird, einfach auf dem Schminktisch ab. Dies hat den Vorteil, dass man sofort sieht, was vorhanden ist. „Aus den Augen, aus dem Sinn“ kann so nicht passieren.
Der Nachteil ist jedoch, dass das einen sehr unaufgeräumten Eindruck macht. Auch sammelt sich auf diese Weise Staub auf den wertvollen Stücken.
Die weitaus bessere Lösung ist daher die Aufbewahrung in hochwertigen, geschmackvollen Schmuckdosen aus Metall. Diese sind in den unterschiedlichsten Größen, Farben und Formen erhältlich.
Viele unterschiedliche Varianten von Schmuckdosen
Ob eine edle Dose in Goldoptik oder eine besonders feminine in Pink – oder doch lieber ein rotes Herz? So unterschiedlich wie der persönliche Geschmack sind auch die unterschiedlichen Varianten von Schmuckdosen. Nahezu alle denkbaren Varianten sind erhältlich. Es gibt besonders große Ausführungen für lange Ketten, genauso wie besonders kleine, die ein paar Ringe beherbergen. Auch besonders kompakte Varianten als mobile Schmuckverpackung auf Reisen gibt es.
Allen gemein ist jedoch die große Stabilität, die hochwertige metallische Anmutung in Kombination mit einem meist sehr attraktiven Preis.
Fazit: Schmuckdosen aus Metall sind die perfekte Aufbewahrungs-Lösung für Schmuck und Mode-Accessoires jeder Art.