Kleidung.de/news/wp-content/uploads/2013/12/Strickjacken.jpg“>Wenn draußen die Temperaturen sinken, dann sehnt sich wohl ein jeder nach Gemütlichkeit. Das Outfit darf nun gern etwas kuschelig sein und natürlich sollen Pullover, Kleider & Co auch gut wärmen. Jetzt hat die Strickmode ihren großen Auftritt! Ob gekauft oder selbst an langen Abenden mit der Nadel gefertigt – Strick ist chic!
Grobgestrickte Pullover mit rustikalem Zopfmuster für die Winterwanderung, Feinstrick in femininen Farben fürs Büro oder die Uni und nicht zu vergessen: die wärmende Strickmütze, gern auch mit lustiger Bommel – Strickmode ist vielseitig und begleitet uns zuverlässig durch die kalten Monate des Jahres. Unverzichtbar sind natürlich Socken aus Wolle und so manch eine Frau hat sich schon an die 5 „störrischen“ Nadeln herangewagt und am Ende voller Stolz auf ihr Strickwerk geblickt.
Ein weiteres Must-Have dieses Winters: Stulpen! Sie geben dem Outfit eine lässige Note und wärmen so ganz nebenbei die Beinregion unterhalb des Knies. Gerade wir Frauen, denen man ja immer mal wieder nachsagt, dass wir leicht frieren, lieben diese coolen Teile aus Strick. Und an besonders kalten Tagen kann es durchaus vorkommen, dass auch die Armstulpen wieder hervorgekramt werden. Diese haben nichts mehr mit den schnöden Pulswärmern aus Omas Zeiten zu tun – im Gegenteil. Als modisches Accessoire sind sie besonders bei jungen Frauen total angesagt!
Haben Sie auch schon Teile aus Strick in Ihrem Kleiderschrank? Noch nicht? Na dann wird es aber langsam Zeit! Eine kuschelige Longstrickjacke oder ein Pullover mit Wintermotiven – kombinieren Sie Strickwaren ruhig auch einmal mit etwas zarten Materialien. Dieser Stilbruch ist „in“ und so gekleidet kann es modisch durch den Winter gehen. Dank der vielen verschiedenen Schnitte und Farben findet eigentlich jede Frau etwas Passendes.